SC Oberölsbach setzt mit HyScreen auf Digital Signage

06.02.2018

Info-Brett und Info-Vitrine waren gestern. HyScreen heißt die Kommunikation von heute.

 

Der SC Oberölsbach hat im letzten Jahr umfassend modernisiert und kann zu Recht stolz auf seinen Erweiterungsbau mit Fitnessraum sein. Dabei haben die Verantwortlichen den Fokus nicht nur auf modernste Ausstattung und Geräte, sondern auch auf modernste Kommunikationswege gelegt.

 

Schnell sollte die Kommunikation sein – und einfach in der Handhabung. Was früher aufwändig über Zettel an Info-Boards und Aushänge in Info-Vitrinen kommuniziert wurde, sollte Mitglieder möglichst einfach, schnell und am besten ‚per Mausklick‘ erreichen.

 

Denn das Gute liegt so nah …

 

Auf der Suche nach einem geeigneten Digital Signage-System hat der Verein zuallererst bei seinem langjährigen IT-Dienstleister SCHWARZ Computer Systeme GmbH in Neumarkt nachgefragt – und war umso erfreuter, als er erfahren hat, dass SCHWARZ mit HyScreen genau die Komplettlösung einer digitalen Beschilderung anbietet, die der Verein sich gewünscht hatte.

 

Der direkte Weg: Von der Planung zur Umsetzung

 

Als Systemhaus und IT-Dienstleister begleitet SCHWARZ den Verein bereits seit einigen Jahren und hatte ihn zuvor mit Hardware, Software, IT-Infrastruktur und Netzwerken sowie Webservices ausgestattet.

Das kam dem Verein auch jetzt zugute: SCHWARZ kannte die Gegebenheiten vor Ort bestens und machte sich bei einem weiteren Ortstermin ein genaues Bild der Neubau-Konstellation.

 

Die optimale IT-Grundlage war geschaffen, der Elektriker entsprechend instruiert, und am Ende des Tages konnten die Bildschirme und Clients an drei Standorten schnell installiert und in Betrieb genommen werden.

 

Mit HyScreen zum exklusiven SC Oberölsbach-Vereins-TV-Sender

 

Seitdem werden die Inhalte auf den Bildschirmen im Kraftraum, Treppenhaus sowie im Altbau von Christian Lehmeyer und seinem Team gemanagt.

 

Ob Einladungen, Bilder und Videos von Veranstaltungen, Wettkampfergebnisse, Neuigkeiten aus dem Verein und seinen Abteilungen, Wegbeschilderungen an Wettkampftagen, Tagesgerichte im angeschlossenen Gasthaus, das aktuelle Wetter, Webseiten, RSS-News, Nachrichten-Streams oder lokale Informationen. All das und noch viel mehr kann nun ganz komfortabel über das Internet von jedem PC oder mobilen Gerät aus organisiert und Mitgliedern, Gästen sowie Besuchern per Mausklick präsentiert werden. Selbstverständlich können alle Inhalte individuell und je nach Standort der Bildschirme ausgespielt werden.

 

SCHWARZ freut sich mit dem Verein über die erfolgreiche Inbetriebnahme des Kraftraums und der Bildschirme mit HyScreen.

 

Wer es noch nicht wusste: Einer unserer HyScreen-Entwickler trainiert regelmäßig im Kraftraum vom SC Oberölsbach. Falls es Fragen zum System gibt, sitzt der Verein sozusagen an der ‚Quelle des Wissens‘. Aber auch sonst ist das Team von SCHWARZ immer gerne zur Stelle, falls es Fragen, Ideen oder weitere Zukunftspläne zu realisieren gibt.

 

Ihre Ansprechpartner für HyScreen sind Stefan Schwarz und Thomas Schneider.

Fernwartung