Downloads

Herzlich Willkommen im Download Bereich der SCHWARZ - Distribution

 

Hier finden Sie alle Informationen zum Download unserer Produkte und Dienstleistungen.

 

WICHTIGE INFO:  Problem beim Anzeigen von CHM-Hilfe-Dateien nach dem Download von Archiven aus dem Internet

Oftmals können unter Windows Hilfe-Dateien nur noch lokal auf dem Rechner angezeigt werden.

 

Nach Aufruf der Hilfe-Datei ist die linke Spalte mit dem Inhaltsverzeichnis vorhanden, die rechte Seite bleibt auch bei Auswahl eines Thema leer bzw. es erscheint "Aktion abgebrochen" oder "Die Navigation zur Webseite wurde abgebrochen".Ebenso kann eventuell der Aufruf einer Hilfe-Datei auch unter "Start" nicht mehr funktionieren.
Ursache hierfür ist ein vorhandenes Zonenbit, welches die Datei aus einem Netzwerk oder dem Internet stammend kennzeichnet. Aus Sicherheitsgründen zeigt der Windows- Hilfeviewer keine lokalen HTML-Seiteninhalte an, wenn diese aus seiner Sicht nicht aus sicherer Quelle stammen.


Um das Problem schon im Vorfeld zu beseitigen, sollte ein Eingriff gleich nach dem Download eines Archivs durchgeführt und das Internetzonenbit zurückgesetzt werden.

Lösung:
Bitte öffnen Sie nach dem Download eines Archivs (zip, rar, iso...) den Windows Explorer, klicken vor dem Entpacken mit der rechten Maustaste auf die Datei und dann auf "Eigenschaften". Im Eigenschafts-Fenster unten unter Sicherheit: "Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert." klicken Sie auf die Schaltfläche "Zulassen" und dann auf "Übernehmen", so dass alle darin enthaltenen Dateien ein anderes Zonenbit vererbt bekommen und als lokal gekennzeichnet werden.
In manchen Fällen besteht auch die Möglichkeit, in gleicher Weise einzeln mit chm- Dateien zu verfahren, um diese angezeigt zu bekommen.

Danach entpacken Sie das Archiv und starten die Installation nach Anleitung.

Kategorien

Dateien

  • NComputing Datenblatt
    Download (Typ: pdf - Größe: 837 KB)

    Datenblatt NComputing L-Serie

Fernwartung